Arvania's Smooth Foxterrier
from Switzerland!
 

Die Arvania's Zucht

Arvania's ist eine Liebhaberzucht in überschaubarem Rahmen.
Mein Ziel ist es gesunde, leistungs- und wesensstarke Foxterrier zu züchten, die dem FCI-Standard entsprechen.
Alle meine Hunde, die ich zur Zucht einsetze sind auf Erbkrankheiten untersucht!

Agility zählt neben dem Ausstellungswesen zu meinen großen Leidenschaften. Meine Elterntiere vereinen damit Gesundheit, Leistungsstärke und Schönheit, die sie an ihre Nachkommen weitergeben.

Die Arvania's Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen. Sie erfahren so eine Doppelprägung auf Mensch und Hund, die Grundvoraussetzung für ein späteres konfliktfreies Zusammenleben darstellt.
Bevor meine Welpen zu ihren neuen Besitzern ziehen, erfahren sie ein umfangreiches Umwelttraining, so dass sie an alltägliche Situationen bereits gewöhnt sind und sich in ihrem neuen liebevollen Zuhause schnell wohl fühlen.

Ein bis zwei Mal im Jahr habe ich Welpen abzugeben. Diese sind dann mehrfach entwurmt, geimpft und mit einem Micro-Chip gekennzeichnet an foxterrier-taugliche Menschen abzugeben. Wer Interesse an einem kleinen Arvania's Foxterrier hat, darf sich gerne frühzeitig mit mir in Verbindung setzen!

Rund um die Zucht

Rassestandard GH-Foxterrier als PDF

Erfolg und Spaß im Ring und auf dem Platz - unsere Erfolgsgalerie!
Cupido und Fajara siegen in der Paarklasse 2006.


Sima beim Tunier in Deitingen 2005.
Esther Berger  •  Arvenweg 2  •  CH-4564 Obergerlafingen
www.arvanias.com